20 Apr 2022

Seit einiger Zeit werden angebliche Schuldner von einer Firma, die sich „Inkasso Hauptzentrale Hamburg“ nennt, angeschrieben. Diese werden aufgefordert, frei erfundene und angeblich offene Rechnungsbeträge („Deutsche Gewinner Zentrale Lotto 6-49“) zu begleichen.

Den angeblichen Schuldnern wird in diesen Schreiben, die in offensichtlich sehr fehlerhaftem Deutsch formuliert sind, mit gerichtlichen Maßnahmen und angeblich kurz bevorstehenden Kontopfändungen gedroht, wenn sie die angeblich offene Summe nicht SOFORT auf ein slowakisches Konto (IBAN beginnt mit „SK“) überweisen würden. Zahlungsempfänger wäre eine Firma „Termoplan“

26 Nov 2021

REAL Solution ist als erstes Inkassounternehmen in Deutschland mit dem TOP 100-Innovationspreis ausgezeichnet worden. Aufgrund der anstehenden Corona-Pandemie konnte letztes Jahr keine persönliche Entgegenahme der Auszeichnungen im Rahmen der ursprünglich geplanten Zeremonie erfolgen.

17 Jun 2021

Die REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG ist am 12. Juni 2021 mit dem offiziellen „Familiensiegel“ ausgezeichnet worden.

08 Apr 2021

REAL Solution hat sich dem Ziel der Qualitätsführerschaft in der Forderungseinziehung verschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir stetig nach Verbesserungen in allen Unternehmensbereichen sowie der generellen Dienstleistungsqualität gegenüber unseren Kunden. Dabei unterstützt das seit Jahren etablierte und interne Qualitätsmanagementsystem. Deshalb ist auch gerade die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems für uns von besonderer Bedeutung.

08 Feb 2021

Preisgekrönte Innovationskraft: Die REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG aus Hamburg überzeugt als innovativer Rechtsdienstleister und hat als erstes Inkassounternehmen das TOP 100-Siegel verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hat REAL Solution in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.

28 Sep 2020

Inkasso heißt Verantwortung. Um dies zu zeigen, verpflichten sich die Mitgliedsunternehmen des BDIU zum Code of Conduct, der über die gesetzlichen Vorgaben hinaus gemeinsame Standards für die Inkassodienstleistung etabliert.

06 Mai 2020

Corona-Krise drückt Zahlungsmoral von Verbrauchern und Unternehmen I Starker Anstieg bei Unternehmensinsolvenzen erwartet

21 Jan 2020

Carsten Hofmeister wird Geschäftsführer.

28 Nov 2019

Zahlungsmoralumfrage der Inkassounternehmen: Entgegen der wirtschaftlichen Abkühlung ist die Zahlungsmoral in Deutschland im Herbst 2019 noch stabil.

© REAL Solution Gruppe 2022