Werte

Code of Conduct

Als eines der führenden konzernunabhängigen Unternehmen im Forderungsmanagement in Deutschland leisten wir einen verantwortlichen Beitrag zum Erhalt der Gesellschaft.

Wir ermöglichen durch ein professionelles Forderungsmanagement das Funktionieren der Volkswirtschaft durch eine Rückführung von Liquidität in den Wirtschaftskreislauf. Diese Liquidität dient den einzelnen Unternehmen zur Absicherung des finanziellen und wirtschaftlichen Erfolges.

Inkasso heißt für uns Verantwortung übernehmen, denn Inkassounternehmen sind Gratwanderer. Sie müssen auf der Klaviatur des Forderungsinkassos spielen können, um den Kern ihres Auftrags, die Beitreibung der  offenen Forderung zu erfüllen. Image und Reputation des Auftraggebers müssen gewahrt, die Würde des Kunden, der nun zum Schuldner geworden ist, geachtet werden. Ein in diesem Sinne verantwortliches Inkasso kann nur durch bestmöglich qualifizierte MitarbeiterInnen ausgeübt werden.

Von unseren MitarbeiterInnen erwarten wir, dass sie den Schuldner sowohl finanziell als auch menschlich so behandeln, wie sie es an der Stelle des Schuldners bei Anerkennung der berechtigten Interessen unseres Auftraggebers für angemessen erachten würden.

REAL Solution hat sich dem Ziel der Qualitätsführerschaft in der Forderungsbeitreibung verschrieben: Höchstmögliche Realisierung unter gleichzeitiger Wahrung von Reputation und Image  unserer Auftraggeber und der Würde des Kunden, der zum Schuldner geworden ist.

© REAL Solution Gruppe 2017