REAL Solution im Präsidium des BDIU vertreten

2018-06-12 11:44
Bildquellennachweis: Bundesverband Deutscher Inkasso- Unternehmen e. V.

Auf dem BDIU Kongress am 17.05.18 in Berlin wurde Werner Ollech, Geschäftsführer der REAL Solution Inkasso GmbH & Co. KG, in das Präsidium des Bundesverbandes Deutscher Inkasso- Unternehmen e. V. (BDIU) gewählt.

Die REAL Solution ist seit mehr als 25 Jahren Mitglied im BDIU, dem größten Verband von Dienstleistern im Forderungsmanagement in Europa. Der Verband vertritt die Interessen der Branche und steht für die Seriosität seiner Mitglieder. Die klaren Standards des BDIU garantieren ein faires und verantwortungsvolles Inkasso der Mitgliedsunternehmen.

Das Engagement der REAL Solution im BDIU in verschiedenen Gremien wie dem Bildungsbeirat, dem Arbeitskreis Kommunikation und die Beteiligung an verschiedenen Gesprächsrunden insbesondere zu Gesetzgebungsverfahren, wird durch die neue Rolle von Werner Ollech als Präsidiumsmitglied noch verstärkt. „Es ist mir ein großes Anliegen, dass die Inkassounternehmen besser dargestellt und damit positiver in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Auch die Kommunikation mit der Politik bekommt eine immer größere Bedeutung, weil eine fortschreitende Regulierung mehr und mehr unsere tägliche Arbeit beeinflusst. Dabei möchte ich den Verband auch dabei unterstützen, den Kontakt zu den politischen Entscheidungsträgern zu intensivieren und hier positiv einzuwirken“, so Werner Ollech.

Auf dem BDIU Kongress in Berlin trafen sich mehr als 550 Entscheider aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Die Branche entwickelt derzeit einen Code of Conduct für das Forderungsmanagement. Dieser soll im Wege der Selbst- und Co-Regulierung die bestehenden berufsrechtlichen Richtlinien des BDIU novellieren und erweitern. Außerdem standen Themen der digitalen Innovationen für das Forderungsmanagement, aktuelle Rechtspolitik sowie die Datenschutzgrundverordnung auf der Tagesordnung des Branchentreffens.

Weitere Informationen zum BDIU finden Sie hier:

http://inkasso.de/

Zurück

© REAL Solution Gruppe 2018