Qualitätsführerschaft als oberstes Ziel
REAL Solution hat sich dem Ziel der Qualitätsführerschaft in der Forderungseinziehung verschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir stetig nach Verbesserungen in allen Unternehmensbereichen sowie der generellen Dienstleistungsqualität gegenüber unseren Kunden. Dabei unterstützt das seit Jahren etablierte und interne Qualitätsmanagementsystem. Deshalb ist auch gerade die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems für uns von besonderer Bedeutung.
Bereits seit 2006 ist das Qualitätsmanagement von REAL Solution nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zum 31.03.2021 konnte diese Zertifizierung erneuert werden. Wir sind nunmehr von der DEKRA Certification GmbH nach dieser Norm zertifiziert und zu Recht stolz darauf.
Die Norm DIN EN ISO 9001:2015 in aller Kürze:
Für REAL Solution zählen Qualität und Kundenzufriedenheit zu den ausschlaggebenden Faktoren im Tagesgeschäft.
Die Norm steht für einen stetigen Verbesserungsprozess im Unternehmen. Sie legt die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem fest, welche als Mindestmaß angesehen werden. Dieses Mindestmaß bezieht sich einerseits auf die Anforderungen unserer Auftraggeber, sowie unsere eigenen Ansprüche in Punkto Dienstleistungsqualität.
Die Zertifizierung zeigt, dass relevante Prozesse zukunftssicher geplant und in entsprechender Art und Weise realisiert werden. Durch die konsequente Umsetzung wird die Unternehmensleistung nachhaltig gesteigert, Unternehmensabläufe stetig optimiert und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Zu den umfangreichen gestellten Anforderungen, gehören unter anderem die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe, eine Risikobewertung, Dokumentationsanforderungen, die Erfüllung der Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen, Mitarbeiterentwicklung und interne Systemprüfungen.
Wichtig zu wissen:
Ein Qualitätsmanagementsystem ist niemals ein abgeschlossenes Verfahren! Es lebt nur durch eine ständige Verbesserung. So hinterfragen wir bei REAL Solution täglich unsere Prozesse und verbessern eben diese im Rahmen von Mitarbeiterfeedback, welches direkt in das System einfließt.
Somit gilt jeden Tag und bei jedem Vorgang: Die Qualität unserer Arbeit ist der Garant für die Zufriedenheit unserer Auftraggeber.