Mit Vollgas ins Ziel

2019-08-09 09:59
Staffellauf Team REAL Solution - ©REAL Solution Gruppe 2019

Alle Jahre wieder geben Mitarbeiter/innen der REAL Solution Gruppe alles beim MOPO Team Staffellauf im Hamburger Stadtpark. So auch dieses Jahr. Und das Ergebnis lässt sich sehen! Das gemischte 4er Team absolvierte die 25 km in Hamburgs Grüner Lunge in 2 Stunden und 19 Minuten.

An den Start gingen insgesamt 5.000 Läufer, verteilt auf 1.000 Teams. Das REAL Solution Team belegte in der Gesamtwertung Platz 586 – eine starke Leistung!

Besonders vor dem Hintergrund, dass gesundheitsbedingt zwei Teammitglieder in der letzten Sekunde ausfielen. Ohne langes Zögern wurde ein interner Aufruf gestartet und nach motivierten Kollegen/innen gesucht. Rasch wurde eine Kollegin gefunden, ins Team integriert und los ging es am 8. August 2019.

Pünktlich um 17.30 Uhr fiel der Startschuss. Nachdem das Team nun aus nur 4 Läufern/innen bestand, war besondere Kondition gefragt. Es mussten „Doppelstints“ gelaufen werden um die Kilometer des fehlenden fünften Teammitglieds auszugleichen. Aber auch das und der zwischenzeitliche Nieselregen taten der Stimmung keinen Abbruch. Um 19.49 Uhr überquerte das REAL Solution Quartett erschöpft, aber gemeinsam und glücklich die Ziellinie. Die Sportler freuten sich im Anschluss über einen prall gefüllten Picknick-Korb, der zur Stärkung an alle Teams ausgegeben wurde.

Zurück

© REAL Solution Gruppe 2019